Sonntags DIY: Herbst Gute Laune Box

9/29/2014


Heute gibt es mein erstes DIY! Juhuuuuuuu! :)
Eine Freundin von mir ist nicht gerade der Herbst-Fan, sondern trauert dem Sommer noch etwas hinterher. Zum Geburtstag habe ich ihr deshalb eine Herbst-Gute-Laune-Box gebastelt, mit lauter tollen Dingen, die einen vielleicht düsteren Herbsttag schöner machen können.

Man nehme einfach eine Box (z.B. ein altes Paket) oder einen Schuhkarton und entfernt am besten (nicht so wie ich ^^) alle Klebebandreste und Aufkleber. Dann wird alles angestrichen mit einer Farbe der Wahl.

Alles gut trocknen lassen und schon geht es ans spaßige bemalen. :) Man kann Blätter und Kerzen und Bäume und eigentlich alles, was einen an den Herbst erinnert, auf die Box malen.
(Das Punkte-Muster habe ich mit der Hinterseite eines Stiftes gemacht.) 

Ich habe bei Tiger Metallic-Farbe gefunden, die richtig gut zum Herbstthema passt. Aber auch mit einem goldenen Stift kann man schöne Muster zeichnen.


Jetzt geht es ans Befüllen. Hier mal ein paar Vorschläge, die gut in eine Herbst-Box passen:

- Tee!!!!
- Kuschel-Socken
- Schoko-Gesichtsmaske
- eine Zimt-Duftkerze
- Bade-Öl
- Pudding zum selber machen
- Bodylotion
- eine DVD mit einem Herbstfilm
- ein Herbst-Mixtape
- ein kleines Kuscheltier
- eine Lichterkette
- ... usw.


Dann rein mit dem Zeug....





 Am Ende kann man zum Beispiel noch eine Anleitung für die Box schreiben. :D






Und dann ist die Gute Laune-Box auch schon fertig. Man kann auch eine Gute Laune Box ohne das Herbstthema machen, für Tage, die einfach nicht so gut laufen.


Herbst ist schön :)

Das könnte dich auch interessieren...

2 Kommentare

  1. Aaaah, jetzt habe ich den Post endlich wieder gefunden (wusste nicht, auf welchem Blog das war). Total süße Idee, werde das in ein paar Wochen für eine Freundin machen. Wird aber wohl eher das Thema Winter/Advent sein; aber Kuschelsocken, Tee, Kerze, Maske etc. passen ja auch da noch super! Vilt. noch ein paar Weihnachtssüßigkeiten und was Dekokram dabei und fertig :)
    Ich würde mcih jedenfalls über so ein Geschenk total freuen (apropos: das Label Geschenkideen fehlt ;) Hab mich schon gewundert, warum ich es darüber nicht gefunden habe..). Evtl. mahce ich was ähnliches noch für meinen Bruder zu Weihnachten, da muss mir nur noch das richtige Thema einfallen :D Freue mich auch über jedes weitere DIY!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Idee gefällt und danke für dein Feedback!!! :) Über das Geschenk wird sich deine Freundin sicher freuen! Ich bastele gerade auch noch an einer weiteren Box (irgendwie haben alle meine Freunde im Herbst und Winter Geburtstag) mit dem Thema DIY.
      Ich mag solche Themenboxen einfach gerne - für meine Eltern habe ich mal eine Sushi-Selbst-mach-Box zu Weihnachten gemacht, mit ganz vielen verschiedenen Zutaten zum Sushi machen und einer Anleitung (die sie leider nicht verstanden haben :'D)
      Oh und stimmt das Label fehlt noch, hab ich ganz vergessen. ^^

      Löschen