Avocado-Schokoladenpudding

10/22/2014

In letzter Zeit habe ich wieder viel mit Süßigkeiten rumexperimentiert und bin auf mehrere Pudding-Rezepte gestoßen, bei denen Avocado verwendet wurde. Avocado und Schokolade? Hörte sich erstmal nicht so lecker an, aber ich wagte mich an die Kombination. ;)

Zu Beginn schmeckte der Pudding auch sehr stark nach Avocado, deshalb habe ich etwas rumprobiert, bis ich die perfekte Mischung gefunden hatte. Datteln und Bananen geben dem Pudding die Süße und zusammen mit der Avocado eine feste Konsistenz.
Wichtig: Die Bananen und die Avocado sollten sehr reif sein!

Alle Zutaten mit dem Pürierstab oder dem Mixer mixen. Statt der Reismilch kann man auch Kokosmilch verwenden - sehr lecker. :) Ich habe die Reismilch übrigens nach und nach zugegeben, bis der Pudding die gewünschte Konsistenz erreicht hatte.


Viel Spaß beim nachmachen :)

Das könnte dich auch interessieren...

0 Kommentare