Mango-Lassi mit Minze

1/12/2015

Es ist tiefster Winter (laut des Kalenders zumindest) und was mach ich? Poste ein Rezept mit Mangos. Aber meine Ausrede: Ich liebe zur Zeit indisches Essen. Und was passt zu einem scharfen Reisgericht am besten? Na ein Mango-Lassi! Aber nicht irgendeiner, sondern ein Sojajoghurt-Vanille-Minze-Ingwer-Mango-Lassi! Ich hätte nicht gedacht, dass Minze und Vanille so gut harmonieren. Vielleicht haben sich meine Geschmacksknospen auch verirrt, also lasst ruhig euer Feedback da, falls ihr das Rezept ausprobieren solltet. :D

Zutaten:

250 gramm (Soja-)Joghurt
1 Mango oder 200g gefrorene Mangostücke
1 TL gemahlene Vanille
10 Minzblätter
Ingwer (kleines Stück, so ca. 1 TL voll)


Optional: Süßungsmittel der Wahl, z.B. Agavendicksaft/Ahornsirup/Honig/Zucker

Gefrorene Mangostücke, die man im Supermarkt kaufen kann, sind meistens nicht so süß. Eventuell müsst ihr also noch ein Süßungsmittel hinzufügen. Und die Ingwermenge war bei mir auch deutlich höher, weil ich nicht genug von Ingwer bekommen kann. Also passt das am besten an euren Geschmack an. Jetzt alle Zutaten im Mixer oder notfalls mit dem Pürierstab pürieren.










Im Internet habe ich auch ein paar Lassi-Rezepte mit Kardamom gefunden, was ich leider nicht da hatte. Schmeckt aber sicher auch sehr gut.

Fast vergessen - für Alle gibts jetzt noch einen virtuellen Blumenstrauß!
Das Bloggen macht mir immer mehr Spaß und von Tag zu Tag gesellen sich hier auch immer mal ein paar neue Leser hinzu. Ich freue mich jedes Mal wie ein Keks, wenn ich einen von euren Kommentaren lese und will mich deshalb für all das Feedback bedanken. Danke, ihr seid toll! :)

Das könnte dich auch interessieren...

6 Kommentare

  1. Mhm sieht sehr lecker aus, muss ich wirklich mal probieren! :) Der Alpro-Joghurt ist mir echt zu süß..

    Liebe Grüße!
    http://traumfrei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, wie süß von dir! (♫Vielen Dank, für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir♫)

    Dein Rezept klingt suuuper lecker! Und wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist es ja eigentlich ein Winter-Rezept, weil ja Ingwer drin ist und Ingwer so gut gegen Erkältungen ist :D
    Außerdem ist Mango hier nie saisonal, also kein schlechtes Gewissen! Für immer auf Mango verzichten stellt, für mich jedenfalls, keine Option dar!
    Wenn ich das nächste mal indisch koche gibts ein Mango Lassi dazu :-)
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Ingwer rechtfertigt es!!! :D Ich kann auch echt nicht auf Mangos verzichten...schade, dass man die in Deutschland nicht anbauen kann. Ich würde mir sofort einen Mangobaum ins Zimmer stellen! :3
      LG

      Löschen
  3. Mhh, lecker. Mangolassi ist mein liebster, muss ich auch mal wieder machen :)

    AntwortenLöschen