TAG: 7 Fakten über mich - "Oma Edition"

4/26/2015

Hallo ihr tollen Menschen da draußen,
ich wurde zwar nicht offiziell getaggt, aber indirekt von der lieben Theresa. Wer auch Lust hat, bei dem 7 Fakten über mich Tag mitzumachen oder den Tag schon gemacht hat, kann mir ja einen Link zu seinem Post in den Kommentaren lassen. Ich liebe es, solche Posts zu lesen. :)

7 Fakten über mich:

1. Ich habe eine seltsame Vorliebe für Tassen. Besonders wenn sie groß oder schön bemalt sind.
Ich muss mich immer beim Kauf zurückhalten, damit ich nicht irgendwann eine alte Tassen-Omi bin, die in einer gigantischen Tasse lebt.




2. Apropo Omi: Ich gehe gerne früh ins Bett, stehe auch mal freiwillig um 7 auf und bin ein absoluter Partymuffel. Viel lieber werde ich zum Tee in ein Café eingeladen oder sitze mit meinen Lieblingsmenschen im Garten und freue mich über die Blumen um mich herum.



3. Früher habe ich mich oft gezwungen, auf Uni-Partys oder auch mal in die Disco (argh) zu gehen, weil es "normal" für mein Alter ist. Eigentlich hat es mir aber nie so wirklich Spaß gemacht. Mittlerweile habe ich gelernt, einfach dazu zu stehen, dass ich halt andere Dinge gerne mache und lehne einfach freundlich ab, wenn ich gefragt werde. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man diesen Punkt erreicht hat, glücklicher im Leben wird und Zeit für die Dinge findet, die einen wirklich Spaß machen.



4. Ich liebe es in Bio-Läden zu "shoppen" (a.k.a. Lebensmitteleinkauf). Die Atmosphäre ist meistens so entspannt und es gibt so viele interessante und ungewöhnliche Lebensmittel zu entdecken.




5. Seitdem ich in Berlin lebe, denke ich an das Wort "Reizüberflutung" mindestens ein Mal am Tag.
Besonders im Zentrum und in der Nähe der Sehenswürdigkeiten ist es mir oft zu stressig...



6. Wenn es regnet, kann ich am besten entspannen.



7. Auf meinem Schreibtisch steht immer ein kleines Enton. <3

In diesem Post habe ich meine innere Oma ganz schön rausgelassen... :D
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und tollen Start in die nächste Woche. :)

Das könnte dich auch interessieren...

13 Kommentare

  1. Ich bin auch so ein Party Muffel :-D Es ist so laut, stickige, irgend welche Männer Graben einen an und alle sind betrunken. Ich war zum Glück nur drei Mal in meinem Leben in einer Disco. Schnell heiraten und Mutti werden hat mich vor weiteren besuchen bewahrt :-D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :DD dass ist natürlich auch eine Variante, dem Partydruck zu entgehen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Aaah, Phine, ich kann ALLE Punkte unterschreiben! Bin ebenfalls eine kleine Omi und das schon seit ich 15/16 bin ^^ .
    Habe auch gelernt einfach nur noch das zu machen, was zu mir passt und da gehören Partys meist nicht dazu, zumal ich auch keinen Alkohol trinke und dann eh immer alle nach Hause fahren muss ^^ .
    Du wohnst in Berlin? Das wusste ich gar nicht O.O ..ich komme auch von da (naja, Rand (: ...). Dann sind wir uns doch näher als gedacht x) ... Reizüberflutung kenne ich aus Berlin daher auch allzu gut und da bin ich leider überhaupt kein Fan von.
    Bei großen Tassen muss ich immer an Luke's Diner denken (: .
    Und ich gehe gern früh ins Bett und stehe morgens (auch wenn ich keine Uni habe) immer um 7:15 Uhr auf ^^ .
    Regen liebe ich auch oft, gerade wenn es lange sonnig und schön war brauche ich mal wieder etwas Regen (: . Bei Regen lesen macht am meisten Spaß und die heiße (Haselnuss-)Schokolade schmeckt gleich doppelt so gut.
    Haha, Enton war mein Lieblingspokémon ^^ ...zusammen mit Raichu x) ! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HeheTheresa, toll, dass ich nicht alleine bin! :D Und auch noch eine Berlinerin! Obwohl ich mich noch nicht als Berliner bezeichnen kann, hier lebe ich nämlich noch gar nicht so lange und habe mich noch nicht so richtig an die Stadt gewöhnt. :( Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ziemlich nah am Zentrum wohne? Hier ist ja immer mega viel los...
      Das mit dem frühen Aufstehen, war bei mir nicht immer so. Aber dadurch habe ich mittlerweile so viel mehr Zeit. Außerdem mag ich die Stimmung am Morgen. Alles ist so ruhig und der Tag liegt noch vor einem. :3
      Ich lese auch gerne, wenn es regnet. <3 Und Enton! <3 :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Awww! Genau der Enton steht auch auf meinem Schreibtisch und ich LIEBE ihn! :D :D :D Sooo sympathisch! <3 Ich hab mir früher immer eingebildet, dass er beim lernen die Kopfschmerzen von mir abhält und ich so länger durchhalte. :D Hihi.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D Das ist ja süß! Enton übernimmt die Kopfschmerzen für einen, so dass man in Ruhe lernen kann. :D Ich glaube, daran muss ich jetzt immer denken.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. hihi, total schön geschrieben, Liebes, ja irgendwie hat wohl jeder so eine inner Oma! ich hab grad eine Gelenkkapselentzündung im Finger vom stricken, so viel dazu :D Hach, ich habe jetzt solche Lust auf Frühstück im Garten und Wandern gehen und ohaaaaa, du hast einen Alnaturaladen! Ich platze vor Neid, ich muss mich immer mit der einen Riege bei dm zufrieden geben!!

    Liebst, deine Solenja ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, Oma-Power! :D Mit dem Stricken wollte ich auch mal weiter machen...das macht meine innere Oma komplett. ;)
      Aber oh nein, Gelenkkapselentzündung :O das hört sich schmerzhaft an. Gute Besserung wünsche ich dir!
      Und ja, der Alnaturaladen ist ganz neu bei uns und ich kann nicht mehr ohne ihn! War innerhalb einer Woche schon zwei Mal da!!! <3 Man kann da jetzt übrigens auch online bestellen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das Bild vom Brandenburger Tor ist voll toll! <3 (alle anderen auch, aber das besonders ;), ist das Regenbild aus Irland?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia <3 <3 Und ich habe gehofft, dass du das Irlandbild erkennst!!! :3
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ein schöner Post, ich freue mich immer etwas mehr über den Mensch hinter einem Blog zu lesen=) Bemalte Tassen und Bio-Laden-Attmosphäre finde ich auch ganz herrlich;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :)
    Also die Tasse finde ich grandios und Regen kann mich aus soo glücklich machen. Dachte schon, ich wäre da die Einzige hihi :D
    Wünsche dir ein tolles Wochenende! :)
    Liebst, deine Kate <3

    AntwortenLöschen
  8. =) wunderschöne Fotos... wandern mag ich auch sehr gern in der Natur...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen